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Qualitätsmanagement

Dieser aus der Industrie übernommene Begriff umfasst die Planung, Überwachung und Verbesserung sämtlicher Arbeitsprozesse in einem fortwährenden Prozess („PDCA-Zyklus“). Grundlage ist die schriftliche Niederlegung und permanente Fortentwicklung sämtlicher Prozesse durch alle Mitglieder des Praxisteams.

Das Qualitätsmanagement unserer Praxis orientiert sich an dem System der Kassenärztlichen Vereinigung QEP. Obwohl böse Zungen behaupten, Qualitätsmanagement hätte immer auch etwas mit „quälen“ zu tun, ist es eine wichtige Voraussetzung für die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Leistungen. Neben Beobachtungen und Ideen der Teammitglieder sind hierfür vor allem auch Hinweise, Anregungen, Kritik (genauso wie Lob) und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten und der kooperierenden Ärzte hilfreich.

Sollten Sie also Wünsche und Verbesserungsvorschläge für uns haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Wir freuen uns über jeden Ihrer Hinweise, um immer noch ein bisschen besser zu werden.